Ihre Gutachter vom Institut für Serologie und Genetik


 

Prof. Dr. med. Jan Kramer

Prof. Dr. med. Jan Kramer ist Facharzt für Innere Medizin, Hämostaseologe und Facharzt für Laboratoriumsmedizin. 2008 erhielt er die Venia legendi für Innere Medizin an der Universität zu Lübeck, dort lehrt Herr Professor Kramer seit 2014 mit dem Schwerpunkt Labormedizin. Seit 2012 ist er als niedergelassener Laborarzt tätig und 2015 schloss er die dreijährige Ausbildung zur Qualifikation als Sachverständiger für die Abstammungsbegutachtung ab.


 

Dr. rer. nat. Armin Pahl

Der Diplom-Biologe war zunächst am Max-Planck-Institut für medizinische Forschung und am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg beschäftigt. Er wurde dort mit den Methoden der Genetik und moderner DNA Diagnostik, vertraut. Nach der dreijährigen Ausbildung zum Sachverständigen für Abstammungsgutachten wurde er 1998 in das damalige Verzeichnis der Blutgruppensachverständigen aufgenommen

pahl@abstammung.de

 

Dipl.-Biologin Stephanie Lobach

Frau Lobach hat 2009 ihren Abschluss als Diplom-Biologin an der Universität Osnabrück gemacht und ist seit dem im Bereich der Molekularbiologie und Abstammungsbegutachtung tätig. Sie beendete die dreijährige Qualifikation zur Tätigkeit als  Sachverständige für die Abstammungsbegutachtung gemäß § 23 Abs. 2 Nr. 2b Gen DG im Jahr 2017.

info@abstammung.de